Beratung  Produktion Handel
Osteuropa GUS Ukraine Russland

1974 Die Russen weit vor der Wende

Die junge Irina Tumarinson mit der Zipfelmütze besuchte die Friedensgöttin Eirene auf der Quadriga in Berlin, am Schlagbaum des eisernen Vorhanges auf der DDR Seite.  https://de.wikipedia.org/wiki/Eirene_(Friedensg%C3%B6ttin)



1974  Die DDR hatte damals russische Kontroll-Instanzen.

Links die Eltern vor Irina Tumarinson und der Bruder. Der Vater war damals der führende russische Elektroingenieur im Braunkohlekraftwerk in Boxberg in der Oberlausitz (Sachsen).

Die fürsorgliche Mutter von Ira ist eine Bauingenieurin. Der vielseitige Vater war ein passionierter Jäger. Er war auch sehr musikalisch und ein hervorragender Sänger. Die Kollegen aus Weißwasser organisierten Wochenende Touren und die kleine Ira sah die Sehenswürdigkeiten der DDR.

Ira und ihr Bruder besuchten in dieser Zeit eine russische Schule in Cottbus.


.